2. Liga: FC Bellach - FCH 3:1 (1:0)

Rückschlag für die 1. Mannschaft

Nachdem unser Eis in den vergangenen zwei Spielen souveräne Siege einfahren konnte, stand am vergangenen Samstag das Spiel in Bellach auf dem Programm. Bei optimalen Wetter- sowie Rasenbedingungen ging es in die sechste Runde der Meisterschaft.

Die Partie startete mit viel Ballbesitz für die Gäste, welche den Ball in der neutralen Zone laufen liessen. In der 9. Minute knackten jedoch die Bellacher die Härkinger Hintermannschaft mit einem hohen Seitenwechsel. Jonas Knörr liess den Aussenverteidiger stehen und liess auch dem Torhüter keine Chance. Der Führungstreffer änderte am Spielgeschehen nicht viel. Die Härkinger versuchten, sich durch die tiefstehende Defensive der Gastgeber durchzukombinieren. Leider fehlte bei den zwei, drei guten Chancen entweder die Überzeugung im Abschluss oder aber der Bellacher Torhüter konnte sich mit einer schönen Parade auszeichnen. Die Gastgeber blieben bei ihrem Konzept und probierten mit langen Bällen über die Flügel oder in die Spitze, die Härkinger in Bedrängnis zu bringen. Dies funktionierte nicht schlecht, führte aber zu keinen Topchancen.

In der zweiten Halbzeit lief der Ball nicht mehr so rund bei den Härkingern und kleine Fehler schlichen sich mehr und mehr im Aufbauspiel ein. Jedoch kamen die Gäste trotzdem zum Ausgleich, als einem Bellacher Verteidiger der Ball im Sechzehner an die Hand sprang und der Schiedsrichter zurecht auf Penalty entschied. Leider brachten die Gäste das Spiel nicht unter Kontrolle und die Bellacher erzielten nach einem Standard, welcher nach einigen Abprallern vor den Füssen von R. Shkoreti landete und dieser nur noch einschieben musste, das 2:1. Anschliessend hatte man nicht das Gefühl, dass unser Eis dieses Spiel noch gewinnen konnte. Zu viele Fehler und zu wenig Kampf. So erzielten die Gastgeber mit einer schönen Einzelaktion den 3:1-Schlussstand.

Wie so oft war es ein sehr schwieriges Spiel auswärts in Bellach, bei der die erbrachte Leistung schlicht und einfach nicht reichte, um den erfahrenen Gegner zu schlagen. Dieses Spiel gilt es zu analysieren und dann abzuhaken. Denn nächste Woche geht es im Cup beim FC Kestenholz mit der ersten Cuprunde weiter.

Tim Büttiker

Brunnmatt. - Tore: 9. Knörr 1:0. 50. Sandro Gasser (Handspenalty) 1:1. 68. Shkoreti 2:1. 76. Orkoh 3:1.
Bellach: Palermo; Ambrozzo (60. Orkoh), Shoreti, Brcina, Büttler; Zekiri, Arifi, Xhema, T. Schranz; F. Schranz, Marthaler (94. Kana).
Härkingen: Lisser; Müller, Stecher, Th. Wyss, Heutschi; Silvan Gasser (68. Rauber), Marti, T. Büttiker (75. Stuparanovic), Sandro Gasser (84. Gjokaj), Oumaray; Rietschin.
Bemerkungen: Härkingen ohne Wermuth, Heim, Kempf, Schmidt, J. Büttiker, Micelli, Näf. Verwarnungen: 38. Marthaler. 70. Th. Wyss.