2. Liga: FC Bellach - FCH 1:3 (0:2)

Die 1. Mannschaft überwintert dank dem Sieg in Bellach auf dem 3. Platz

Härkingen startete besser in die hart umkämpfte Partie und gewann die Zweikämpfe im Mittelfeld. Bereits in der 23. Minute schoss Jan Büttiker den Führungstreffer für das Gästeteam. Nach Abstimmungsproblem in der Verteidigung der Bellacher foulte der Torwart des Heimteams einen Härkinger, der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Andreas Oeggerli verwandelte diesen sicher zur 0:2 Führung. Nur zwei Minuten später tauchte wiederum Jan Büttiker alleine vor dem Tor auf, scheiterte aber am Schlussmann Palermo.

Nach dem Pausentee startete Bellach besser und gewann nun mehr Zweikämpfe. Das Heimteam erarbeitete sich einige Torchancen, zweimal konnte ein Härkinger auf der Linie retten. E. Ismaili gelang in der 71. Minute durch einen abgefälschten Weitschuss der Anschlusstreffer zum 1:2. Die spärlich angereisten Bellacher Zuschauer mussten in der 87. Minute zusehen wie Jan Büttiker zum 1:3 Schlussstand einschoss.

Brunnmatt. - 50 Zuschauer. – SR Arlovic. - Tore: 23. J. Büttiker 0:1. 30. A. Oeggerli (Penalty) 0:2. 51. E. Ismaili 1:2. 87. J. Büttiker 1:3.
Bellach: Palermo; N. Belloni, Shkoreti, Mejeh, Pavlovic; Xhema, E. Ismaili, Büschi, L. Ismaili, Zimmermann, K. Marthaler (65. Sülüngöz).
Härkingen: Brönnimann; M. von Arx, R. Büttiker, Weilenmann, Heim (61. Nünlist); A. Oeggerli, Stecher, K. von Arx, L. Oeggerli (57. Schaller); J. Büttiker, Gutschier (73. Pereira Pinto).
Bemerkungen: Härkingen ohne Sommer, Gyger, F. Büttiker (alle verletzt), Pfluger (abwesend), Lenz (Beruf), Bhend (2. Mannschaft). Verwarnungen: 17. E. Ismaili, 24. Zimmermann, 26. L. Oeggerli, 29. Palermo, 35. Büschi. Platzverweis: 89. E. Ismaili (gelb-rot).