2. Liga: FC bellach - FCH 1:2 (1:2)

Härkingen gewinnt Auftaktspiel

Beide Teams brachten in dieser Auftaktpartie nicht viel Konstruktives zustande. Bei den Einheimischen stimmten die Automatismen noch nicht. Vor allem im Spiel nach vorne vermisste man bei den Bellachern den gefährlichen Pass auf die Spitzen. Härkingen konnte vorerst nur auf Standardsituationen und mit langen Einwürfen von Matthias Heim Torgefahr erzeugen.

In der 7. Minute erzielte Michael Heim nach einem Eckball per Kopf das 0:1. Eine Minute später hatte Auderset bereits den Ausgleich auf dem Fuss, traf aber alleine vor Brönnimann nur den Pfosten. In der 23. Minute fiel der verdiente Ausgleich nach einem Freistoss. Als in der 35. Minute, nach einem Eckball, die Bellacher Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, traf Ilgaz zum 1:2.

Zwei Minuten nach der Pause fischte Goalie Brönnimann einen 20-Meter-Schuss von Schneider aus dem Lattendreieck. In der Folge forcierten die Einheimischen, um den Ausgleich zu erzielen, blieben jedoch mit ihren meist harmlosen Angriffsversuchen in der Härkinger Abwehr hängen. Der Gäuer Stöckli traf in der 75. noch die Latte und zeigte die Bellacher Abwehrschwäche bei hohen Bällen auf.

Brunnmatt. – 60 Zuschauer. – SR Hasan. – Tore: 7. Michael Heim 0:1. 23. Schneider 1:1. 35. Ilgaz 1:2.

Bellach: Steinhauer, Kammer, Tschumi (46. Bur), Schluep, Aegerter, Hirsig, Auderset (89. Navone), Steiner, Käch (55. Dominkovits), Schneider, Tavoletta.

Härkingen: Brönnimann, Ammann, Spuler (60. Stöckli), Schaller, Ilgaz, Rütti, Flury (80. Bühlmann), Weilenmann, Oeggerli, Michael Heim, Matthias Heim.