2. Liga: FC Bellach - FCH 1:1 (1:1)

Solide Mannschaftsleistung unserer 1. Mannschaft

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Viele Zweikämpfe und Ballstafetten fanden im Mittelfeld statt. In der 7. Minute entwischte Sortino auf der rechten Seite und schloss mit einem sehenswerten Schuss in die linke obere Ecke ab. Der FCH übernahm anschliessend das Spieldiktat und kam immer besser ins Spiel. In der 34. Minute wurde ein schön vorgetragener Spielzug über den rechten Flügel von Jan "Junior" Büttiker gekonnt mit dem Kopf in die Maschen eingenetzt. Angesichts der Spielanteile und der ausgelassenen Chancen auf Seiten der Härkinger in der 1. Halbzeit war ein Unentschieden für Bellach eher schmeichelhaft.

Die 2. Halbzeit ist rasch erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich und liessen nicht viele Chancen zu. Die Zweikämpfe wurden immer harter geführt und so wurden die Offensivaktionen immer wieder gestört. Die daraus resultierenden stehenden Bälle waren alle harmlos. So endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Brunnmatt. - Tore: 7. Sortino 1:0. 34. J. Büttiker 1:1.
Bellach: Palermo; N. Belloni, De Maria, Durmaz, Tiralongo; Marthaler, Sülüngöz, Xhema, L. Belloni (88. Zulfi); Fragale, Sortino.
Härkingen: Brönnimann; Nünlist, Weilenmann, R. Büttiker, M. von Arx (46. Näf); Gasser, K. von Arx, Stecher, A. Oeggerli; Wyss (69. Rudolf von Rohr), J. Büttiker (69. L. Oeggerli).
Bemerkungen: Härkingen ohne Sommer, Gyger, Schaller, Heim, F. Büttiker (alle verletzt), Gutschier (2. Mannschaft). Verwarnungen: 47. Stecher, 52. L. Belloni, 56. N. Belloni, 64. De Maria, 81. Nünlist.