2. Liga: FC Bellach - FCH 0:1 (0:0)

Härkingen gewinnt schwaches Spiel

Das Heimteam startete besser in die Partie als die Gäste aus Härkingen, in der ersten Viertelstunde konnten die Bellacher einige Male in den gegnerischen Strafraum vordringen. Danach flachte die Partie ab, bis die Härkinger in der 37. Minute nach einem Rückpass zum Torwart durch die Bellacher Hintermannschaft zu einem indirekten Freistoss kamen. Doch die Gäste scheiterten kläglich an der auf der Torlinie postierten Mauer. Härkingen schien nun aber geweckt und drehte gegen Ende der ersten Halbzeit noch einmal auf, zählbares sprang dabei aber nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel kam das Gästeteam konzentrierter aus der Kabine als die Bellacher und Mario Flury traf in der 47. Minute nach einem Pass in den Lauf zum 1:0 für Härkingen. Die Gäste zogen sich nun etwas zurück und die Bellacher waren nicht fähig zu reagieren. In der 59. Kam Cinus durch einen Freistoss immerhin zu einem Lattentreffer. Etliche weitere Freistösse vermochte das Heimteam nicht konsequent genug zu nutzen. In der 83. Minute kam bei den Bellachern noch ein ganz junger Mann zu seinem 2. Liga Debüt. Dominik Adam, gerade mal 16 Jahre alt und noch ein B-Junior, kam für den erfahren Frölicher. Erst in den letzten fünf Minuten der Partie warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne. Daraus resultierten einige Chancen, die ihren Höhepunkt in einem Treffer ans Lattenkreuz durch Dominkovits fanden.

Härkingen gewann ein schwaches Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hätte, weil sie ihre Chancen konsequenter nutzten als die Bellacher.

Brunnmatt - 100 Zuschauer - SR Skalonja - Tore: 47. Flury Mario 0:1.

Bellach: Steinhauer; Käch, Schluep, Hirsig, Rüegsegger; Dominkovits, Fröhlicher (83. Adam), Cinus, Manyoki (64. Navone); Gabriele (71. Gasser), Wisard.

Härkingen: Brönnimann; Büttiker, Heim Michael, Ammann, Stöckli (80. Flury Luca); Von Arx, Intelisano (84. Weilemann), Oeggerli Andreas, Oeggerli Lukas; Spuler (72. Heim Matthias), Flury Mario.

Bemerkungen: Bellach Lattenschuss 59. Cinus und 89. Dominkovits