News

Skiweekend in Grindelwald

Am vergangenen Wochenende verbrachten 15 FCH-Menschen ein tolles Skiweekend in Grindelwald. Leider hatten sich 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer berufs- bzw. krankheitsbedingt kurzfristig abmelden müssen. Der Grossteil der Gruppe war bereits am Freitag Abend angereist. Nach einem gemeinsamen Znacht in einer Pizzeria liess man den Abend zuerst in der Gepsi Bar und dann in der Mescalero Disco ausklingen.

Am Samstag waren die meisten bereits sehr früh auf den Beinen, um die Pisten im Skigebiet Grindelwald First unsicher zu machen. Zwar war uns Petrus nicht gerade hold, hatte jedoch zumindest für wunderbare Schneeverhältnisse gesorgt. So kamen die meisten (teilweise nicht ganz freiwillig) sogar noch in den Genuss des Tiefschneefahrens bei hundschopfähnlichem Gefälle. Unser vereinsinterne Skilehrer Roger brachte alle gesund den Steilhang hinunter. In der Mittagspause verfolgten wir den starken Auftritt von Beat Feuz auf der Streiff, um uns im Anschluss – in einer einzigen grooossen Skigruppe - nochmals auf die Skis zu wagen. Um 16:30 Uhr stand bereits das offizielle Apéro in der Gepsi Bar auf dem Programm. Als Abendessen durfte man einen Fondue-Plausch in unserem Hotel Hirschen geniessen. Die gemütliche Runde im Restaurant löste sich erst um ein Uhr auf. Die einen wagten sich nochmals in den Ausgang («Wöschmaschene, Wöschmaschene»), andere zogen die Nachtruhe vor.

Da das Wetter am Sonntag besonders garstig war, verzichteten alle auf einen weiteren Skitag und machten sich nach dem Morgenessen wieder auf den Heimweg, womit ein einmal mehr sehr vergnügliches Skiweekend sein Ende fand. 

Fotos vom Skiweekend findet Ihr in der Fotogalerie.
Ebenfalls sind ab sofort auch noch Archivfotos von den Skiweekends in den Jahren 2013 & 2014 verfügbar.

 

© FC Härkingen, 4624 Härkingen